Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Auswahl Pfarre Zams Seelsorgeraum Pfarrer Diakon Assistent des SR-Leiters Vikar Pfarre Schönwies Expositur Falterschein Erstkommunion 2018 Zams Abschluss minis SW Pfarrbrief Bischofsbesuch Ostereier- Färben Impressum Spieleabend Hochzeit SW Lichtwegfeier Miniausflug Fronleichnam SW Firmung 2018 300 Jahr Feier  Palmsonntag Ostern 2018 SW Brot backen Weihnachten Grist Rodelnachmittag Sternsinger Lichtweg Ministartfest Friedenslicht Filmabend Jakobi Weihnachtsfeier Mini SW EKSW 2018 Buchständer 

Vikar

zurück

Gelobt sei Jesus Christus!Mein Name ist Adam Pendel und ab 1. September 2016 bin ich im Seelsorgeraum Zams-Zammerberg-Schönwies als Vikar beschäftigt. Ich bin am 07. April 1988 in Chełm (eine Stadt in Ost-Polen) geboren, wo ich auch die Schule besucht habe. In Lublin habe ich an der Katholischen Universität Lublin im Jahr 2013 mein Magisterstudium abgeschlossen. Am 1. Juni 2013, nach sechsjährigem Aufenthalt im Priesterseminar in Lublin, bin ich zum Priester geweiht worden. Nach 2 Jahren Praktikum als Vikar in Polen, bin ich im September 2015 nach Österreich umgezogen, um hier mein Doktoratstudium im Bereich Theologie zu machen. Von Montag bis Freitagvormittag wohne ich in Innsbruck, wo ich die Vorlesungen an der Universität Innsbruck besuche. Ich freue mich, dass ich nun jedes Wochenende zusätzlich in unserem Seelsorgeraum dem Pfarrer und allen Mitarbeitern helfen kann.Das ist für mich eine tolle Gelegenheit die Kirche in Tirol und die Menschen kennenzulernen. Ich werde versuchen, alle meine Pflichten so gut wie möglich zu erledigen. Ich interessiere mich für die Geschichte, vor allem die Geschichte des 20. Jahrhunderts und die Kirchenliturgie. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, gehe in die Berge spazieren und versuche die deutsche Sprache zu beherrschen. Ich möchte mit dem Zitat von Franz von Assisi, das für mich sehr wichtig ist, meine Zeilen beenden: "Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." Adam Pendel



Seelsorgeraum Zams - Zammerberg - Schönwies