Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Auswahl Pfarre Zams Seelsorgeraum Pfarrer Diakon Assistent des SR-Leiters Vikar Pfarre Schönwies Expositur Falterschein Erstkommunion 2018 Zams Abschluss minis SW Pfarrbrief Bischofsbesuch Ostereier- Färben Impressum Spieleabend Hochzeit SW Lichtwegfeier Miniausflug Fronleichnam SW Firmung 2018 300 Jahr Feier  Palmsonntag Ostern 2018 SW Brot backen Weihnachten Grist Rodelnachmittag Sternsinger Lichtweg Ministartfest Friedenslicht Filmabend Jakobi Weihnachtsfeier Mini SW EKSW 2018 Buchständer 

Diakon

zurück

Liebe Mitchristen vom Seelsorgeraum Zams - Zammerberg - SchönwiesMit 1. September darf ich in Eurem Seelsorgeraum als Diakon ehrenamtlich tätig sein. Es war mein Wunsch, nahe an meinem Wohnort Landeck, als Diakon eingesetzt zu werden.Ich bin 1953 in Schwaz geboren und in Jenbach aufgewachsen. 1972 ehelichte ich meine Frau Gudrun und übersiedelte nach Landeck. Uns wurden 2 Kinder - Eva und Gerald - und 6 Enkelkinder geschenkt.Am 3.12.1988 wurde ich in der Stadtpfarrkirche Landeck von Bischof Dr. Reinhold Stecher zum Diakon geweiht. Seit dem war ich in verschiedenen Pfarren - teilweise auch als Pfarrkurator - hauptberuflich angestellt. Auch in verschieden Bereichen wie Feuerwehrseelsorge, Krisen-intervention, Notfallseelsorge, Ehevorbereitung, Gesprächsbegleiter für wiederverheiratet Geschiedene... war ich tätig.Im April 2015 habe ich meinen Ruhestand angetreten, bin aber seitdem ehrenamtlich tätig - zuletzt im Seelsorgeraum Fließ.Da das Weihesakrament ja nicht mit der Pensionierung erlischt, stelle ich mich gerne euch zur Verfügung.Gemäß meinem "Weihepsalm" den Psalm 23 - "Der Herr ist meine Hirte, nichts wird mir fehlen" - möchte ich voll Zuversicht und Vertrauen meinen Dienst bei Euch beginnen.In VerbundenheitDiakon Johannes Schwembergermobilphone: +43 650 8788335mail:johannes.schwemberger@gmx.at



Seelsorgeraum Zams - Zammerberg - Schönwies